B&B Guesthouse Albers Cochem at Mosel Telefon(+49)(0)2671-3399

Travel Directions B&B Guesthouse Albers

Checkin address B&B Guesthouse Albers

By day (until 18:00 hrs): entrance Herrenstraße
Boutique „modetreff lieselotte”, Herrenstraße 16

After 18:00 hrs: entrance Schossstraße 1

Important ! !GPS directions

Motorists will be guided through car-free streets of the medieval town center by GPS. Therefore do not give up the address of our house as the destination address, but instead „56812 Cochem, Moselpromenade 16a”, where the gift & tea shop „Belmondo” is located and the „Zoll­straße” street leads into the Moselpromenade street. From here it is only a few steps walking distance to us.

GPS coordinates of B&B Guesthouse Albers: N 50,144704 - E 7,166527

Arriving by car or motorcycle

Upon arrival you park your vehicle initially in the Moselpromenade street area, where sufficient public parking is available.

Upon checkin we'll explain or show you where to can park your vehicle during your stay at B&B Guesthouse Albers and pass you the official transit authorization if necessary.

Arriving by train

Cochem is on the railway line between Koblenz and Trier, all trains (ICE, InterCity, RegionalExpress and regional trains) stop here. Through trains there are, for example, to/from Berlin, Bonn, Dortmund, Dusseldorf, Essen, Hannover, Cologne, Cologne/Bonn Airport, Luxembourg, Muenster, Norddeich, Saarbrücken. Your train trip to Cochem(Mosel) you can book through www.bahn.de.

Our guests from countries outside Europe we advise for their trip through Europe the EurailPass of RAILEUROPE™. With the Eurailpass you travel at an unbeatable fare. Detailed information can be found on the RAILEUROPE™ Homepage.

You can walk along the „Moselpromenade” to the gift & tea shop „Belmondo” (appr. 900 m away). From here it is only than 100 m through the „Zoll­straße” and the customs and the „Schloßstraße” to B&B Guesthouse Albers.

Upon your arrival you will find also a taxi stand at the exit of Cochem Train Station. If there is no taxi ready, contact the service personnel of the station restaurant or call the taxi office at (+49)(0)2671-8080

Arrival by plane

Very close (43 km) of Cochem the Hunsrueck-Airport Frankfurt-Hahn is located, currently famous for its low-cost flights with Ryanair and other low cost companies. Four major airports are also not far: Cologne­-Bonn (110 km), Luxembourg (130 km), Frankfurt Rhein-Main (144 km) und Dussel­dorf (159 km). From Airport Hahn to Cochem the [AirportShuttle Mosel] is operating. From the major airports you can travel comfortably by train or rental car. Best contact your travel agent for more info.

HOMEValid HTML 4.01 Transitional

Gästehaus Albers Cochem an der Mosel Telefon(+49)(0)2671-3399

Anreise Gästehaus Albers

Checkin-Adresse Gästehaus Albers

Tagsüber (bis 18:00 Uhr): Eingang Herrenstraße
„Modetreff Lieselotte”, Herrenstraße 16

Nach 18:00 Uhr: Eingang Schossstraße 1

Wichtig !Navigationssysteme & Routenplaner

Auto- oder Motorradfahrer werden vom Navigationssystem durch autofreie Straßen des mittelalterlichen Stadtkerns geleitet. Geben Sie daher als Zieladresse nicht die Adresse unseres Hauses ein, sondern „56812 Cochem, Moselpromenade 16a”. Dort mündet neben dem Geschenke- und Teeladen „Belmondo” die Zoll­straße in die Moselpromenade. Von hier sind es nur wenige Schritte zu Fuß bis zu uns.

Die GPS-Koordinaten unseres Hauses: N 50,144704 - E 7,166527

Anreise mit Auto oder Motorrad

Bei Ihrer Anreise parken Sie Ihr Fahrzeug vorerst im Bereich Moselpromenade, wo ausreichend öffentliche Parkplätze zur Verfügung stehen.

Beim Eichecken erklären bzw. zeigen wir Ihnen anschließend, wo Sie Ihr Fahrzeug wärend Ihres Aufenthaltes im Gästehaus Albers parken können und händigen Ihnen ggfs. die amtliche Durchfahrtgenehmigung aus.

Anreise mit der Bahn

Cochem liegt an der Bahnstrecke Koblenz - Trier, es halten alle Züge (ICE, InterCity, Regio­nal­Ex­press und RegionalBahn). Durchgehende Züge gibt es z. B. auch ab/nach Berlin, Bonn, Dort­mund, Düsseldorf, Essen, Hannover, Köln, Köln/Bonn-Flughafen, Luxemburg, Münster, Norddeich, Saarbrücken. Ihre Bahnreise nach Cochem (Mosel) können Sie über www.bahn.de buchen.

Unseren Gästen aus Ländern außerhalb Europas empfehlen wir für ihre Reise durch Europa den EurailPass von RAILEUROPE™. Mit dem Eurailpass reisen Sie unschlagbar günstig. Ausführ­li­che Informationen finden sie auf der RAILEUROPE™ Homepage.

Zu Fuß gelangen Sie entlang der Moselpromenade nach knapp 900 m zum Geschenkeladen „Belmondo”, von hier sind es nur noch weniger als 100 m durch die Zoll­- und die Schloßstraße bis zum Gästehaus Albers.

Nach Ihrer Ankunft finden Sie am Ausgang des Cochemer Bahnhofs auch einen Taxistand. Sollte kein Taxi bereit stehen, wenden Sie sich an das Servicepersonal der Bahnhofsgaststätte oder rufen Sie unter (+49)(0)2671-8080 die Taxizentrale an.

Anreise mit dem Flugzeug

Ganz in der Nähe (43 km) von Cochem liegt der Hunsrück-Airport Frankfurt-Hahn, aktuell berühmt für seine preisgünstigen Flüge mit Ryanair und weiteren Billigflug-Gesell­schaf­ten. Aber auch vier bedeutende internationale Airports sind nicht weit entfernt: Köln­-Bonn (110 km), Luxembourg (130 km), Frankfurt Rhein-Main (144 km) und Düssel­dorf (159 km). Vom Airport Hahn nach Cochem fährt der [AirportShuttle Mosel]. Ab den anderen genannten Flughäfen erreichen Sie Cochem am besten per Bahn oder per Leihwagen. Lassen Sie sich am besten in Ihrem Reisebüro beraten.

HOMEValid HTML 4.01 Transitional